Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

  1. Für alle Lieferungen von www.villa-riviera.de an die Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2 Vertragspartner

  1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit der: Villa Meertraum Home Interiors 4U, Inhaberin: Cornelia Wunsch, Hermannstr. 26, D-18225 Kühlungsborn. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags außer Mitwoch von 10:00 UHR bis 20:00 UHR unter der Telefonnummer 038293 / 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

§3 Angebot und Vertragsschluss

  1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

  2. Durch Anklicken des Buttons [jetzt kaufen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

§4 Widerrufsrecht

  1. Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht:
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    Villa Meertraum Home Interiors 4U, Hermannstr. 26, D-18225 Kühlungsborn. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags außer Mitwoch von 10:00 UHR bis 20:00 UHR unter der Telefonnummer 038293 / 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

    Widerrufsfolgen:
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

  2. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kunden-spezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie bei Artikeln oder Bestellungen die mit Preisnachlässen versehen sind.

  3. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

  4. Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

  5. Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer 038293 / 43 28 38 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

  6. Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.1 bis 4.3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

  7. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

    Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

    Für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz müssen die Kosten der Rücksendungen immer selber getragen werden. Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 038293 / 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

§5 Preise und Versandkosten

  1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile (außer für die Schweiz, siehe Punkt C).

  2. A) Deutschland

    1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschlands. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Die Versandkosten betragen 6,90 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 100 €. Bei einem Warenwert ab 100 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 1500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 1500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 10% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikpartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschlands. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    B) Österreich

    1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für Österreich betragen 20 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 250 €. Bei einem Warenwert ab 250 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 2500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 2500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 15% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    C) Schweiz

    1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für die Schweiz betragen 35 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 500 €. Bei einem Warenwert ab 500 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 3500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 3500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 20% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikpartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Der Speditionsversand erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de (Kontaktformular) oder rufen sie uns an unter 0049 38293 / 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    3. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5 € + 2 € Zustellgebühr die vor Ort erhoben wird. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

§6 Lieferung

  1. Die Lieferung erfolgt i.d.R. nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit DHL oder unserer Logistikpartner.

  2. Die Lieferzeit beträgt bis zu 14 Tagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

  3. BITTE BEACHTEN SIE: Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

§7 Zahlung

  1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme. Zahlung per Nachnahme ist jedoch nur innerhalb Deutschlands verfügbar. Ebenfalls haben sie Möglichkeit einfach, schnell und sicher mit Paypal oder sofortüberweisung.de zu zahlen, zwei der führenden Online Zahlungssysteme weltweit. Diese Dienste sind für sie mit keinen weiteren Kosten verbunden.

  2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

  3. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

  4. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

§8 Eigentumsvorbehalt

  1. Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

§9 Weitere Informationen

  1. Bestellvorgang

    Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich am rechten Bildrand einsehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, insofern Sie PayPal Express zur Zahlung verwenden. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungs- und Versandart gelangen Sie jeweils über den Button [Weiter] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [jetzt kaufen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

    Vertragstext

    Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.