Offizieller Riviera Maison Online Shop Deutschland

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben oder ein bestimmtes Anliegen, dann senden Sie einfach eine Mail an unseren freundlichen Kundendienst. Dieser wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.







Versand & Zahlung

  1. Versandinformationen
    1. A) Deutschland

    2. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb von Deutschland. Die Lieferzeiten hängen von DHL ab, beanspruchen in der Regel jedoch nicht mehr als 2-4 Werktage nach Übergabe der Ware aus unserem Versandhandelszentrum an DHL. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      Die Versandkosten betragen 6,90 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 100 €. Bei einem Warenwert ab 100 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands betragen nach Bestelleingang ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    3. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 1500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 1500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 10% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    4. B) Österreich

    5. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für Österreich betragen 20 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 250 €. Bei einem Warenwert ab 250 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Die Lieferzeiten von Deutschland nach Österreich betragen nach Bestelleingang ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    6. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 2500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 2500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 15% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Die Lieferzeiten von Deutschland nach Österreich betragen nach Bestelleingang ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    7. C) Schweiz

    8. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für die Schweiz betragen 35 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 500 €. Bei einem Warenwert ab 500 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Die Lieferzeiten von Deutschland in die Schweiz betragen nach Bestelleingang nca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    9. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 3500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 3500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 20% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      Die Lieferzeiten von Deutschland in die Schweiz betragen nach Bestelleingang ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

  2. Zahlungsinformationen
    1. Vorkasse (Vorab-Überweisung)

      Sie erhalten nach Abschluss ihrer Bestellung von uns eine Bestellbestätigung per Email. Dort sind alle nötigen Zahlungsinformationen (Ktnr., BLZ etc.) für die Zahlung per Vorkasse enthalten. Überweisen Sie uns bitte den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Kunden- und der Bestell-Nummer. Nach bestätigtem Zahlungseingang (i.d.R. 1-3 Werktage) verlässt Ihre Bestellung (sofern auf Lager) umgehend unser Versandhandelszentrum und ist meist binnen der angegebenen Lieferzeiten bei Ihnen.

    2. Nachnahme

      Die Bezahlung per Nachnahme ist für Sie sicher und bequem. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Post- bzw. Warenzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt.

      Die Bezahlung per Nachnahme ist allerdings teurer als Vorkasse oder PayPal, da sowohl DHL wie auch private Post- und Speditionsunternehmen zusätzlich zur Kaufsumme eine Zustellgebühr erheben.

      Da wir alle kleineren Nachnahmesendungen mit DHL ausliefern, können Sie Ihre Sendung auch bei dem zuständigen Postamt in Ihrer Nähe abholen, falls einmal niemand bei Ihnen zu Hause sein sollte. Wenn der Postbote die Sendung nicht zustellen konnte, finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Die Nachnahmegebühr für DHL-Pakete beträgt i.d.R. zusätzlich zu den normalen Versandkosten 5 € + 2 € Zustellgebühr die von DHL noch zusätzlich erhoben wird.

      Bei Zustellungen größeren Umfangs (z.B. Sofas, Schränke, Tische etc.) fallen zusätzliche Nachnahmegebühren bei unseren Speditionspartnern an. Genauere Auskünfte dazu erhalten sie unter info@villa-riviera.de . Die Bezahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

    3. PayPal oder PayPal-Express (einfach, schnell und sicher online bezahlen!)

      PayPal: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsanbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst kurz registrieren. Sie werden im Bestellprozess auf die Seite des Anbieters geleitet und können sich dort mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. PayPal ist der weltweit führende und sicherste Anbieter von Online-Zahlungsmöglichkeiten. Über 20% aller Transaktionen im eCommerce werden bereits über PayPal abgewickelt, Tendenz steigend. Sie können mit PayPal auch ganz einfach und schnell per Lastschrift, EC- oder Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen. Beachten Sie bitte, dass wir PayPal aktuell nur Kunden aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz anbieten können.

      PayPal-Express: Mit PayPal-Express machen wir es Ihnen noch leichter. Nach Auswahl der Zahlungsart müssen Sie Ihre Daten bei uns im Shop nicht mehr eingeben bzw. sich registrieren, da hier die bei PayPal hinterlegten Adressdaten, die Sie dort noch einmal vor der Anweisung der Zahlung an uns bestätigen können, genutzt und an uns übermittelt werden.

    4. EC- bzw. Kreditkarte (nur über PayPal möglich!)

      Die Zahlung per EC- oder Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) können wir Ihnen momentan nur über unseren Online-Zahlungspartner PayPal anbieten. Über PayPal haben sie u.a. die Möglichkeit schnell, einfach und sicher mit EC-Karte, Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren zu zahlen. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs von ihrem PayPal-Konto auf unser PayPal-Konto erfolgt i.d.R. innerhalb weniger Minuten. PayPal ist der weltweit führende und sicherste Anbieter für schnellen Online-Zahlungsverkehr. Mehr Informationen zu PayPal finden sie unter: www.paypal.de

    5. Gutscheine bzw. Gutscheincodes

      Sie haben zudem die Möglichkeit Gutscheine bzw. Gutscheincodes zu erwerben und als Zahlungsmittel einzusetzen. Dabei kann es sich um Geschenkgutscheine handeln oder Rabatte in Form von Gutscheincodes, die sie dann während des Bestellprozesses entweder im Warenkorb oder auch im letzten Bestellschritt einlösen können. Dazu geben sie einfach einen gültigen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld ein und bestätigen den Code mit dem Button [Gutschein einlösen]. Anschliessend wird ihnen der Gutscheinbetrag unmittelbar im Warenkorb ersichtlich als Rabatt gutgeschrieben und vom Gesamtwarenkorbwert abgezogen.

    6. Sofortüberweisung.de (sofort und sicher bezahlen ohne Registrierung!)

      Sofortüberweisung.de ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG, einem der mittlerweile meistbenutzten und weltweit anerkanntesten Zahlungsverfahren im Internet. Mit Sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.

      Sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Weitere Informationen finden sie unter: www.sofortüberweisung.de.

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB's

  1. Geltungsbereich
    1. Für alle Lieferungen von www.villa-riviera.de an die Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

  2. Vertragspartner
    1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit der: Villa Meertraum Home Interiors 4U, Inhaberin: Cornelia Wunsch, Hermannstr. 26, D-18225 Kühlungsborn. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags außer Mitwoch von 10:00 UHR bis 20:00 UHR unter der Telefonnummer 0382 / 93 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

  3. Angebot und Vertragsschluss
    1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

    2. Durch Anklicken des Buttons [jetzt kaufen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

  4. Widerrufsrecht
    1. Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

      Villa Meertraum Home Interiors 4U, Hermannstr. 26, D-18225 Kühlungsborn. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags außer Mitwoch von 10:00 UHR bis 20:00 UHR unter der Telefonnummer 0382 / 93 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

      Widerruf

      Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

      • Sie können sich auch HIER unser Widerrufsformular zum händischen Ausfüllen downloaden (PDF).

      Widerrufsfolgen

      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

      Ende der Widerrufsbelehrung

    2. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kunden-spezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie bei Artikeln oder Bestellungen die mit Preisnachlässen versehen sind.

    3. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

    4. Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

    5. Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer 0382 / 93 43 28 38 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

    6. Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.1 bis 4.3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    7. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

      Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

      Für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz müssen die Kosten der Rücksendungen immer selber getragen werden. Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0382 / 93 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de oder mit unserem Kontaktformular.

  5. Preise und Versandkosten
    1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile (außer für die Schweiz, siehe Punkt C).

      1. A) Deutschland

      2. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

        Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschlands. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Die Versandkosten betragen 6,90 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 100 €. Bei einem Warenwert ab 100 € ist der Versand für Sie kostenlos.

        Mit DHL werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

        Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      3. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

        Ab einer Gesamtbestellsumme von 1500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 1500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 10% der Gesamtbestellsumme.

        Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikpartner.

        Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

        Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschlands. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      4. B) Österreich

      5. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

        Die Versandkosten für Österreich betragen 20 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 250 €. Bei einem Warenwert ab 250 € ist der Versand für Sie kostenlos.

        Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

        Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      6. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

        Ab einer Gesamtbestellsumme von 2500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 2500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 15% der Gesamtbestellsumme.

        Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikspartner.

        Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

        Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      7. C) Schweiz

      8. 1. Paketversand mit DHL (normales Paket)

        Die Versandkosten für die Schweiz betragen 35 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 500 €. Bei einem Warenwert ab 500 € ist der Versand für Sie kostenlos.

        Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

        Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      9. 2. Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

        Ab einer Gesamtbestellsumme von 3500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 3500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 20% der Gesamtbestellsumme.

        Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unseren Logistikpartner.

        Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

        Der Speditionsversand erfolgt innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt benötigen wir für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Lieferung durch DHL oder unserem Logistigpartner ca. 6-14 Tage. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

        Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    2. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5 € + 2 € Zustellgebühr die vor Ort erhoben wird. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

  6. Lieferung
    1. Die Lieferung erfolgt i.d.R. nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit DHL oder unserer Logistikpartner.

    2. Die Lieferzeit beträgt bis zu 14 Tagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

    3. BITTE BEACHTEN SIE: Bei vereinzelten Artikeln kann es aufgrund von hoher Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In solchen Fällen werden wir sie natürlich umgehend kontaktieren. Wir bitten dies zu entschuldigen.

  7. Zahlung
    1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme. Zahlung per Nachnahme ist jedoch nur innerhalb Deutschlands verfügbar. Ebenfalls haben sie Möglichkeit einfach, schnell und sicher mit Paypal oder sofortüberweisung.de zu zahlen, zwei der führenden Online Zahlungssysteme weltweit. Diese Dienste sind für sie mit keinen weiteren Kosten verbunden.

    2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

    3. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

    4. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

  8. Eigentumsvorbehalt
    1. Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

  9. Weitere Informationen
    1. Bestellvorgang

      Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich am rechten Bildrand einsehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, insofern Sie PayPal Express zur Zahlung verwenden. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungs- und Versandart gelangen Sie jeweils über den Button [Weiter] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [jetzt kaufen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

      Vertragstext

      Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Datenschutz

    1. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

      Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

      Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

      Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter ab-melden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

      Verwendung von Cookies

      Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

      Weitergabe personenbezogener Daten

      Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versand-unternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

      Auskunftsrecht

      Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

      Ansprechpartner für Datenschutz

      Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

      Christian Rost, Leiter für Internetsicherheit und Datenschutz, Email: info@villa-riviera.de .