Offizieller Riviera Maison Online Shop Deutschland

Häufige Fragen - FAQ's

  1. zu 1.) Zahlung
    1. 1.1 Vorkasse (Vorab-Überweisung)

      Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden können.

      Unsere Bankverbindung lautet:

      Villa Meertraum

      202 895 901

      130 700 24

      Deutsche Bank

      DE 7613 0700 2402 0289 5901

      DEUTDEDBROS

      Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer (Siehe PDF-Anhang in ihrer Bestellbestätigung) oder Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit wir ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten können.

      Sie haben bereits an uns überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 2-4 Werktagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung i.d.R. innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

    2. 1.2 PayPal oder PayPal Express

      PayPal: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsanbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst kurz registrieren. Sie werden im Bestellprozess auf die Seite des Anbieters geleitet und können sich dort mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. PayPal ist der weltweit führende und sicherste Anbieter von Online-Zahlungsmöglichkeiten. Über 20% aller Transaktionen im eCommerce werden bereits über PayPal abgewickelt, Tendenz steigend. Sie können mit PayPal auch ganz einfach und schnell per Lastschrift, EC- oder Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) bezahlen. Beachten Sie bitte, dass wir PayPal aktuell nur Kunden aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz anbieten können.

      PayPal-Express: Mit PayPal-Express machen wir es Ihnen noch leichter. Nach Auswahl der Zahlungsart müssen Sie Ihre Daten bei uns im Shop nicht mehr eingeben bzw. sich registrieren, da hier die bei PayPal hinterlegten Adressdaten, die Sie dort noch einmal vor der Anweisung der Zahlung an uns bestätigen können, genutzt und an uns übermittelt werden. Sie können auch einzelne Produkte direkt mit PayPal Express bezahlen. Diese Option finden sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Sollte die Weiterleitung einmal nicht einwandfrei funktionieren, haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung manuell über Ihr PayPal-Konto durchzuführen. Von Ihrem Konto aus können Sie selbsttätig Überweisungen an ein anderes PayPal-Konto veranlassen. Klicken Sie hierfür im Menü auf die Schaltfläche "Geld senden" und überweisen Sie den Rechnungsbetrag an die E-Mail-Adresse bestellung@villa-riviera.de. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten haben, wird Ihre Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit von uns versendet.

    3. 1.3 Sofortüberweisung.de

      Sofortüberweisung.de ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG, einem der mittlerweile meistbenutzten und weltweit anerkanntesten Zahlungsverfahren im Internet. Mit Sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.
      Sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Weitere Informationen finden sie unter: www.sofortüberweisung.de.

    4. 1.4 Nachnahme

      Die Bezahlung per Nachnahme ist für Sie sicher und bequem. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Post- bzw. Warenzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt.
      Die Bezahlung per Nachnahme ist allerdings teurer als Vorkasse oder PayPal, da sowohl DHL wie auch private Post- und Speditionsunternehmen zusätzlich zur Kaufsumme eine Zustellgebühr erheben.
      Da wir alle kleineren Nachnahmesendungen mit DHL ausliefern, können Sie Ihre Sendung auch bei dem zuständigen Postamt in Ihrer Nähe abholen, falls einmal niemand bei Ihnen zu Hause sein sollte. Wenn der Postbote die Sendung nicht zustellen konnte, finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Die Nachnahmegebühr für DHL-Pakete beträgt i.d.R. zusätzlich zu den normalen Versandkosten 5 € + 2 € Zustellgebühren die von DHL oder unserem Logistikpartner von Ort erhoben werden. Bei Zustellungen größeren Umfangs (z.B. Sofas, Schränke, Tische etc.) fallen zusätzliche Nachnahmegebühren bei unseren Speditionspartnern an. Genauere Auskünfte dazu erhalten sie unter info@villa-riviera.de.

      Die Bezahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

    5. 1.5 Gutscheine oder Gutscheincodes

      Sie haben zudem die Möglichkeit Gutscheine bzw. Gutscheincodes zu erwerben und als Zahlungsmittel einzusetzen. Dabei kann es sich um Geschenkgutscheine handeln oder Rabatte in Form von Gutscheincodes, die sie dann während des Bestellprozesses entweder im Warenkorb oder auch im letzten Bestellschritt einlösen können. Dazu geben sie einfach einen gültigen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld ein und bestätigen den Code mit dem Button [Gutschein einlösen]. Anschliessend wird ihnen der Gutscheinbetrag unmittelbar im Warenkorb ersichtlich als Rabatt gutgeschrieben und vom Gesamtwarenkorbwert abgezogen.

    6. 1.6 Sonstiges zur Zahlung

      Bei Fragen zur Zahlung können Sie sich für eine erste, schnelle Hilfe durch das obere Menü klicken. Wählen Sie dabei einfach die für Sie zutreffende Zahlungsart aus.

      Sollte einmal keine passende Antwort für Sie dabei gewesen sein, können Sie sich selbstverständlich an unseren freundlichen und kompetenten Kundenservice wenden. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail hier erreichen.

  2. zu 2.) Fragen zu laufenden Aufträgen
    1. 2.1 Ich möchte meine Bestellung ändern - ist das noch möglich?

      Selbstverständlich können Sie Änderungen an Ihrer Bestellung unserem freundlichen Kundenservice mitteilen. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail hier erreichen.

    2. 2.2 Wie lange dauert die Lieferung?

      Die Lieferzeit eines Artikels können Sie der Produktdetailseite entnehmen.

      Die angegebene Lieferzeit "Lieferbar innerhalb von ..." gilt bei Sendungen innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ausnahme der Nord- und Ostseeinseln. In der Regel betragen die Lieferzeiten nach Bestelleingang etwa 6-14 Werktage. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Riviera Maison Produkten, kann es vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Bei Lieferungen auf die Nord- und Ostseeinseln verlängert sich die Lieferzeit voraussichtlich um 1-2 Wochen.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Die Angabe "Versandfertig innerhalb von ..." bedeutet, dass dieses Produkt innerhalb dieser Zeit dem Versand übergeben wird (bei Samstagen, Sonn- und Feiertagen beginnt die Versand-Frist am nächsten Werktag). Der Versand mit Paketdienst dauert 2 bis 4 Werktage und der Versand von sperrigen Gütern per Spedition dauert 6 bis 10 Werktage, jeweils bei Sendungen innerhalb von Deutschland mit Ausnahme der Nord- und Ostseeinseln (zur jeweiligen Versandart siehe den Reiter "Versandinformation" auf der Produktdetailseite). Bei Lieferungen auf die Nord- und Ostseeinseln verlängert sich die Lieferzeit jeweils um 1-2 Wochen.

      Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich der Lieferant telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen genauen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.

      Bei einer Zustellung per Paketdienst ist es leider aus technischen Gründen grundsätzlich nicht möglich, genaue Liefertermine anzugeben. Sollte Sie der Zusteller einmal nicht antreffen, wird Ihnen eine Postkarte hinterlassen, mit der Sie die Ware abholen oder um einen erneuten Zustellversuch zu einem bestimmten Termin bitten können.

    3. 2.3 Was bedeutet der Status "ans Lager weitergeleitet?"

      Sobald ihre Waren in unserem Lager versandfertig gemacht und an den Zulieferer ausgehändigt wurden, erhalten sie automatisch von uns eine Versandbenachrichtigung.

    4. 2.4 Die Lieferzeit ist verstrichen, aber ich habe keine Lieferung erhalten!

      Es kann aufgrund der hohen Nachfrage nach Riviera Maison Produkten in einzelnen Fällen zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte Ihre Bestellung einmal nicht pünktlich bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unser kompetentes Team wird die Ursache des Problems recherchieren und sich sofort darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten.

    5. 2.5 Wieso habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

      Um eine möglichst zeitnahe Lieferung zu gewährleisten, liefern wir versandfertige Artikel sofort. Sie erhalten Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten jeweils als Teillieferung, sobald diese versandfertig sind.

  3. zu 3.) Rücksendung und Widerrufsrecht
    1. 3.1 Die gelieferte Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen - kann ich sie zurückgeben?

      3.1.1 gesetzliches Widerrufsrecht

      Sie haben als Verbraucher ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht, hier finden Sie die gesetzliche Widerrufsbelehrung:

      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

      Villa Meertraum Home Interiors 4U, Hermannstr. 26, D-18225 Kühlungsborn. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 UHR bis 18:00 UHR unter der Telefonnummer 0382 / 93 43 28 38 sowie per E-Mail unter info@villa-riviera.de.

      Widerrufsfolgen

      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

      Ende der Widerrufsbelehrung

    2. 3.1.2 Widerrufsrecht bei Geschäftskunden

      Im Zweifel sind Rechtsgeschäfte mit Unternehmen dem unternehmerischen Bereich zuzurechnen, dies entspricht dem Rechtsgedanke des § 344 Handelsgestzbuch. D.h. die bestellenden Unternehmen können sich nicht ohne weiteres auf das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz berufen. Sie müssten im Fall eines Prozesses beweisen, dass Sie die Produkte alleine für private Zwecke bestellt haben.

      Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

    3. Widerruf

      Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

      • Sie können sich auch HIER unser Widerrufsformular zum händischen Ausfüllen downloaden (PDF).
  4. zu 4.) Allgemeine Fragen zum Versand
    1. 4.1 Liefern Sie auch an Packstationen?

      Leider können wir die Lieferung an Packstationen auf Grund der Größe der zu versendenden Päckchen nicht anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    2. 4.2 Liefern Sie auch ins Ausland?

      Das Angebot von Riviera-Maison-Shop.de richtet sich i.d.R. nur an Kunden in Deutschland; bitte sprechen Sie unseren Kundendienst an, ob in Einzelfällen auch eine Lieferung in das Ausland möglich ist: Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail hier erreichen.

    3. 4.3 Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

      A) Deutschland

      Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Der Versand mit DHL erfolgt innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Lieferzeiten hängen von DHL ab, beanspruchen in der Regel jedoch nicht mehr als 2-4 Werktage nach Übergabe der Ware aus unserem Versandhandelszentrum an DHL. Bei Abweichungen der tatsächlichen Lieferzeiten von unseren angegebenen Lieferzeiten aufgrund unkalkulierbarer Ereignisse übernehmen wir keine Verantwortung und bitten eine eventuelle Verspätung zu entschuldigen.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Die Versandkosten betragen 6,90 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 100 €. Bei einem Warenwert ab 100 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL werden i.d.R. alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 1500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 1500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 10% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      B) Österreich

      Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für Österreich betragen 20 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 250 €. Bei einem Warenwert ab 250 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 2500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 2500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 15% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      C) Schweiz

      Paketversand mit DHL (normales Paket)

      Die Versandkosten für die Schweiz betragen 35 € pro Paket (bis 10 kg) bei einem Warenwert unter 500 €. Bei einem Warenwert ab 500 € ist der Versand für Sie kostenlos.

      Mit DHL i.d.R. werden alle Waren versendet, die ein Maß von 60cm x 120cm x 60cm (Länge x Höhe x Breite) und ein Gewicht von 10kg nicht überschreiten.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

      Sperrgutversand mit Speditionspartner (sperrige Möbel etc.)

      Ab einer Gesamtbestellsumme von 3500 € ist die Anlieferung für sie versandkostenfrei. Beträgt die Gesamtbestellsumme weniger als 3500 € erheben wir für die Zustellung Versandkosten in Höhe von 20% der Gesamtbestellsumme.

      Umfasst ihre Bestellung Produkte die per Spedition zugestellt werden als auch Artikel die üblicherweise über DHL versendet werden, erfolgt die Zustellung aller Produkte durch unsere Speditionspartner.

      Auf Anfrage können wir zusätzlich zur Anlieferung für Sie noch ein Montage-Service anbieten. Die Kosten für die Montage vor Ort müssen jedoch von Ihnen selbst getragen werden.

      BITTE BEACHTEN SIE: Für die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses einschließlich Zustellung durch DHL oder unseren Logistikpartner benötigen wir ca. 6-14 Werktage. Bei vereinzelten Bestellungen kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir sie natürlich schnellstmöglich kontaktieren.

      Sollten sie beschädigte Waren empfangen haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter info@villa-riviera.de ( Kontaktformular ) oder rufen sie uns an unter 0049 382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.).

    4. 4.4 Sonstige Fragen zum Versand?

      Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gern an unseren freundlichen und kompetenten Kundendienst wenden. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail hier erreichen.

  5. zu 5.) Sonstiges
    1. 5.1 Ich kann nicht online bestellen, geht das auch telefonisch?

      Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Kontaktieren Sie in diesem Falle einfach unseren Kundenservice Montag - Samstag 10:00 - 20:00 Uhr unter 0382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.). Mittwoch ist bei uns jedoch Ruhetag.

    2. 5.2 Führen Sie auch Ersatzteile?

      Leider können wir aus logistischen Gründen keine Ersatzteile anbieten. Ersatzteile bekommen Sie entweder beim Hersteller des Produktes und im Fachhandel.

    3. 5.3 Habe ich bei Ihnen ein Recht auf Garantie/Gewährleistung?

      Für alle Produkte, die Sie über Villa-Riviera.de erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche bzw. – soweit gesondert ausgewiesen – herstellerabhängige Garantieleistungen. Sollte innerhalb des Gewährleistungszeitraumes ein Defekt an Ihrem Produkt auftreten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice: Ihre Ware wird dann selbstverständlich kostenfrei repariert oder ausgetauscht!

    4. 5.4 Wie hoch sind Ihre Lieferzeiten?

      Viele Produkte, die Sie über Villa-Riviera.de bestellen können, sind innerhalb weniger Tage versandfertig, zum Teil ist die Lieferfrist jedoch etwas länger. Die jeweils konkrete Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Bitte beachten Sie, dass die logistische Bearbeitung im Falle der Zahlungsart Vorkasse erst nach Zahlungseingang abgeschlossen werden kann. Bitte sprechen Sie bei konkreten Fragen hinsichtlich der Lieferzeit einfach unseren Kundenservice an. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail hier erreichen.

    5. 5.5 Wie kann ich Ihren Newsletter bekommen?

      Sie wünschen weitere Informationen zu Villa-Riviera.de, möchten über Neuigkeiten und Neuheiten aus dem Hause Riviera Maison in Kenntnis gesetzt werden? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter hier.

    6. 5.6 Wie kann ich Eingabefelder korrigieren?

      Sofern im Rahmen des Bestellvorgangs Eingabefehler entstehen, können diese vor Abgabe der Bestellung durch Klicken des Zurücksymbols im Bestelldialog oder des Zurücksymbols im Browser (z.B. Zurück-Knopf im Internet Explorer oder Firefox) und durch Neueingabe oder Änderung der bisherigen Eingaben zurückgesetzt werden.

    7. 5.7 Was ist ein sicheres Passwort?

      Ein sicheres Passwort sollte die Grundlage für jedes Benutzerkonto im Internet sein. Die grundsätzlichsten Regeln, die man bei der Auswahl eines Passwortes beachten sollte, sind folgende:

      • Mindestens 6 Zeichen, je mehr, desto besser
      • Verwenden Sie große und kleine Buchstaben, am Besten in zufälliger Reihenfolge
      • Zahlen als Zahlwort und als Ziffer sollten Teil des Passwortes sein
      • Sonderzeichen sind ein Sicherheitsplus
      • Verwenden Sie ein Passwort nie für mehrere Konten, zumindest leichte
      • Variationen sollte in jedem Ihrer Passwörter vorhanden sein
      • Schreiben Sie Ihre Passwörter nicht auf (oder nur an sicheren Orten) und teilen Sie diese keinen Dritten mit
  6. zu 6.) Kontakt
    1. Wie kann Ich Ihren Kundenservice erreichen?

      Sie können uns telefonisch Montags – Samstags von 10:00 - 20:00 Uhr unter der Nummer 0382 / 93 43 28 38 (aus dt. Festnetz 0,14 € p. Min./aus Mobilfunknetzen abweichend, max. 0,40 € p. Min.) erreichen. Mittwoch ist bei uns Ruhetag. Alternativ bieten wir Ihnen einen Kundenservice via E-Mail an. Diesen erreichen Sie unter info@villa-riviera.de oder über unser Kontaktformular (hier).